Daniel geht

Unter Daniel geht fasse ich alle Schritte hin zu einer möglichen finanziellen Freiheit zusammen.

Auf eine Zeit nach der dem erreichen der Finanziellen Freiheit will ich vorbereitet sein. Nicht, dass ich dann vor lauter Verzweiflung doch noch länger arbeiten gehen muss.

Natürlich wäre es in Ordnung, schließlich kann aber muss ich das dann nicht tun. Aber ich kenne genug Menschen die mit der Umstellung enorme Schwierigkeiten hatten. Daher habe ich beschlossen einen harten Schnitt zu machen. Ich möchte mit 50 Jahren den Nord-Süd Trail laufen. Ein Fernwanderweg einmal durch Deutschland.

Jedoch für die Zeit danach bin ich mir unsicher. Was könnte ich dann tun?

Ursprünglich war meine Idee die Selbstversorgung aus dem Garten weiter auszubauen. Das habe ich auch immer noch vor, doch sehe ich ein, dass ein Kaltstart nicht unbedingt die beste Idee ist wenn ich nicht frustriert von den ganzen Fehlern, welche ich unweigerlich machen werde, irgendwann aufgeben möchte.

Daher Suche ich nach Möglichkeit wie ich schon jetzt zumindest mein theoretisches Wissen ausbauen kann. Mein praktisches Wissen scheitert noch an meiner Inkonsequenz. Am Besten finde ich die Möglichkeit über Bildungsurlaub zu arbeiten. Denn dabei hat man nicht nur den Vorteil der Ausbildung sondern auch zusätzlichen Urlaub. Mal sehen ob mir das gelingt für 2025.

-Daniel 21.12.2024

Kommentar verfassen